Cattle Drive
So fing alles an: 1992 wurde ich von einem Freund eingeladen, mit ihm im Frühjahr 1993 per Truck durch den Westen der USA zu touren. Wow! Dann, im Januar, die Absage, er bleibt in England. "Dann gehe ich halt allein auf Tour!" Warum nicht???

Dryhead Ranch
   >>> Dryhead Ranch >>>
Meine Tour begann in New York. Es ging per Greyhound Bus nach Montana, von dort aus per Van nach Wyoming, zum Cattle Drive auf der Dryhead Schively Ranch. Auf der zu den Ranches gehörenden Bassett Farm angekommen haben wir eine Herde Kühe und Kälber eingesammelt und in vier Tagen zu den Sommer-Weiden der Ranches in Montana getrieben.

Seitdem ging es immer wieder nach Montana, nach Wyoming, Nebraska, Colorado, Arizona, dann auch nach Mexico. Hier möchte ich einige der Ranches vorstellen, die Cattle Drives und Round Ups anbieten.

Super Cattle & Horse Drives werden von der Dryhead Ranch in Montana organisiert. Als Special werden jedes Jahr zwei Summer Cattle Drives angeboten. Im Frühjahr und Herbst gibt es auch je einen Horse Drive. Eine Herde von ca. 100 Zuchtstuten und Jungpferden wird im April nach Montana getrieben und im Herbst wieder zurück auf die Winterweiden.

Die La Reata Ranch in Canada bietet auch Rinderarbeit an.

Diese Cattle & Horse Drives, Round Ups und auch stationäre Ranchurlaube können mit meiner Vermittlung direkt auf den betreffenden Ranches gebucht werden.

Wenn Ihr Fragen zu den einzelnen Ranches habt oder eine Beratung braucht, welche Ranch für Euren Urlaub in Betracht kommen könnte... kontaktet mich bitte.
Keep on ridin'
Steffi

© 2009/03 Midnight Special Ranchurlaub & WebDesign



Datenschutzerklärung